IMPRESSIONEN AUS DEM WAHLKAMPF

IMPRESSIONEN AUS DEM WAHLKAMPF
Spontane prominente Unterstützung beim Bummel über den Wochenmarkt
Die Ostholsteiner: Besuch In den Werkstätten und Gespräch mit den Menschen, die hier arbeiten. Ich habe mein Programm dafür auch in einfacher Sprache aufgeschrieben. So können es viele verstehen.
Zu Gast beim Kinder- und Jugendparlament

Der Biohof Frohberg ist ein Naturland-Betrieb im Eutiner Dosenredder – nicht weit weg von dort, wo ich aufgewachsen bin. Ökologische Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung kann man hier zum Anfassen erleben – und es gibt auf dem Gelände sogar eine Kindertagesstätte.

Für mich war der Besuch dort ein schönes Wiedersehen: Mit Frank hab ich mein gesamtes Schulleben verbracht 🙂

Ich freue mich, dass ich so viele fleißige Helfer*innen habe - so wie hier Per. Auch wenn ich sie immer wieder alleine lass, um mit möglichst vielen Menschen zu sprechen.
Berend Neumann (rechts) und Dorfvorsteher Martin Syring haben mir ausführlich Sielbeck gezeigt - und wie der Ortsteil sich wandelt.
Viel Spaß und interessante Gespräche mit den Gröön Lüüd, die sich engagiert um die Beete im Seepark kümmern.
Hessen treffen Holsteiner: Auf ihrer Radtour Hamburg-Brunsbüttel/Brunsbüttel-Kiel/Kiel-Lübeck/Lübeck-Hamburg machten die "Sternfahrer Nordhessen" Station in Eutin. Sie radelten dabei mitten durch den Wahlkampf - und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Klar: Grün und Rad fahren, das passt zusammen. Ich freu mich, dass mir auch in Hessen die Daumen gedrückt werden 🙂 Die wackeren Jungs kommen übrigens einmal im Jahr aus unterschiedlichen Himmelsrichtungen zusammen und brechen dann zu einer viertägigen Fahrradtour auf. Und sie freuen sich über einen Besuch auf ihrer Homepage:
Mehr WIR in Sibbersdorf: Fröhliches Dorffest auf dem Spielplatz - viele Menschen konnte ich so ganz ungezwungen kennenlernen.
Trifft den Ton und ist ein Mehr-WIR-für-Eutin-Freund, zu erkennen am Flyer neben der Mandolinen-Tasche: Martin Ewald Becker.
So sah es hinter den Kulissen aus, unmittelbar vor dem ersten Kandidierenden-"Septell" auf der Eutiner Seebühne. Im Internet gestreamt wurde der Abend leider nicht - aber es wurden vorher kurze Videos aller Bewerber*inen aufgezeichnet. Zu finden auf der Homepage der Stadt Eutin:
Mit einem umfangreichen Fragenkatalog hatte sich ein engagierter Eutiner auf den ersten Termin der AnsprechBar vorbereitet.
Erster Termin der AnsprechBar
Nebenbei einen Freund gefunden...
Filmkulisse Ostholstein: Eröffnung der Ausstellung in der Eutiner Landesbibliothek. Monika Obieray, die Fraktionsvorsitzende der Eutiner GRÜNEN, hört sich geduldig meine persönlichen Erinnerungen an die Immenhof-Filme an.
Filmkulisse Ostholstein: Eröffnung in der Eutiner Landesbibliothek.
"Bist du groß geworden..." - Wiedersehen mit meiner Kindergärtnerin Bärbel Rathje
Eine Eutinerin hat mir ein altes Foto mitgebracht - Familie in Schwarz-Weiß
Tolle Gespräche auch in der Peterstraße
Für viele Menschen in Eutin gab es schon Post.
Das Stadtfest mit Großflohmarkt brachte viele interessante Gespräche und fröhliche Begegnungen mit sich.
top